Erfahrungen & Bewertungen zu Business Dojo

10 Fragen & Antworten zum Business-Dojo im Interview

Erfahren Sie, wie das Business-Dojo-Programm angehende Unternehmer fördert und unterstützt. Lesen Sie hier, was den Gründer inspiriert hat und wie sich das Konzept im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Frage 1: Was war die Inspiration für die Gründung des Business-Dojo und wie hat sich das Konzept entwickelt?

Antwort: Die Idee, angehenden Unternehmern ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Fähigkeiten verbessern, ihr Netzwerk erweitern und ihr volles Potenzial entfalten können, hat mich zur Gründung des Business-Dojo inspiriert. Durch meine Erfahrungen in der Kampfsport-Akademie Dresden und der TAOFIT Sportanlage sowie meinem MBA- und Sportökonomie-Studium konnte ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Strategie, Marketing, Finanzen und Betriebsführung erlangen, die mir bei der Entwicklung des Business-Dojo-Konzepts zugutekamen. Im Laufe der Zeit habe ich als Personal Trainer immer mehr Kunden gewonnen, die auch an den mentalen Prinzipien und Strategien der asiatischen Kultur und Kampfkunst interessiert waren. Gemeinsam haben wir über ihre unternehmerischen Herausforderungen gesprochen und wir haben wirkungsvolle Lösungsansätze erarbeitet. Diese Erfahrung hat mich stark in der Unternehmensberatung und im Unternehmercoaching gemacht.

Frage 2: Wie hilft das Business-Dojo-Programm Unternehmern?

Antwort: Das Business-Dojo-Programm fördert die individuellen Fähigkeiten und Talente der Teilnehmer und vermittelt ihnen gleichzeitig die notwendigen Fähigkeiten und Werkzeuge, die erforderlich sind, um als Unternehmerpersönlichkeit ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Das Programm umfasst Bereiche wie Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur und Organsiationsentwicklung sowie persönliche Entwicklung und Führungspersönlichkeit. Das Ziel ist es, angehende Unternehmer dabei zu unterstützen, ihre Karrieren auf die nächste Stufe zu bringen und ihr volles Potenzial als Unternehmer zu entfalten.

Frage 3: Welche Art von Unterstützung bieten Sie den Teilnehmern des Business-Dojo-Programms?

Antwort: Als Gründer des Business-Dojo-Programms stehe ich den Teilnehmern als Mentor zur Verfügung und teile meine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Marketing, Betriebsführung und Führungspersönlichkeit. Das Business-Dojo bietet den Teilnehmern auch Zugang zu einem Netzwerk von Unternehmern, Mentoren und Coaches, die zusammenarbeiten, um eine lebendige und erfolgreiche Unternehmergemeinschaft aufzubauen. Im Rahmen des Programms erhalten die Teilnehmer auch Zugang zu Schulungen, Seminaren, Workshops und Veranstaltungen, die darauf abzielen, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern und ihre Karrieren als Unternehmer voranzutreiben. Darüber hinaus unterstützt das Business-Dojo-Team die Teilnehmer bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien, Marketingplänen und anderen wichtigen Aspekten des Unternehmertums. Unser Ziel ist es, den Teilnehmern die Werkzeuge und das Wissen zu geben, die sie benötigen, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und ihr volles Potenzial als Unternehmer auszuschöpfen.

Frage 4: Welche Vorteile bietet das Business-Dojo für angehende Unternehmer und welche Arten von Unternehmen profitieren am meisten von Ihrem Programm?

Antwort: Das Business-Dojo bietet angehenden Unternehmern eine Vielzahl von Vorteilen, die ihnen dabei helfen können, ihre Führungsqualitäten zu verbessern und ihre Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Ganzheitlicher Ansatz des Business-Dojo berücksichtigt nicht nur den Geschäftsbereich, sondern auch andere Bereiche des Lebens wie Familie, Umfeld, Gesellschaft und Gesundheit. Dadurch wird eine ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit angestrebt.
Dazu kommt praxisorientiertes Lernen und praktische Umsetzung von Wissen und Fähigkeiten. Die Teilnehmer können das Gelernte direkt in ihrem Unternehmen umsetzen.
Ein weiterer Ansatz ist die individuelle Betreuung. Die Teilnehmer erhalten eine individuelle Betreuung und Unterstützung durch den erfahrenen Coach und Mentor durch Sensei – Ronny Schönig. Dadurch wird ein effektives und persönliches Coaching-Programm ermöglicht.
Das Business-Dojo bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen.
Jedes Unternehmen kann von dem Programm des Business-Dojos profitieren, unabhängig von der Größe oder Branche des Unternehmens. Diejenigen Unternehmen, die jedoch besonders von dem Programm profitieren können, sind solche, die ihre Führungsqualitäten verbessern und ihre Geschäftsstrategie optimieren möchten. Auch Unternehmen, die einen ganzheitlichen Ansatz zur Entwicklung ihrer Führungskräfte verfolgen, können von dem Programm des Business-Dojos profitieren.

Frage 5: Wie integrieren Sie die Prinzipien des Dojo-Trainings in Ihre Coaching-Methoden und wie helfen diese Prinzipien Ihren Teilnehmern dabei, erfolgreich zu sein?

Antwort: Ich integriere die Werte und Prinzipien der Kampfkünste, wie Disziplin, Fokus, Ausdauer, Hingabe und mentale Ansätze und Wirkmechanismen mit wissenschaftlich fundierten Coaching-Methoden, um meinen Teilnehmern zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Ich unterstütze sie dabei, eine positive Einstellung und ein positives Mindset aufzubauen und Rückschläge als Chance zu sehen, um zu lernen und zu wachsen. Dadurch können sie ihre Führungsqualitäten verbessern, ihre Unternehmen erfolgreich machen und ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Frage 6: Wie fördern Sie die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Ihren Teilnehmern und Mentoren und wie profitieren sie davon?
Antwort: Es ist mir ein großes Anliegen, meinen Teilnehmern, Coaches und Mentees nicht nur das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre Ziele zu erreichen, sondern auch eine Lerngemeinschaft zu schaffen, in der sie sich gegenseitig unterstützen, motivieren und inspirieren. Dadurch profitieren sie von vielfältigen Perspektiven und Erfahrungen, erweitern ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, lernen voneinander und können sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Indem sie ihre Erfahrungen und Ideen teilen, können sie neue Lösungen und Ansätze entwickeln, die ihnen helfen, Herausforderungen zu meistern und ihre Unternehmen erfolgreicher zu machen. Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt der Perspektiven und Erfahrungen, die meine Teilnehmer mitbringen, und davon, wie sie voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen. Durch den Austausch entstehen oft neue Ideen und Lösungen, die den Teilnehmern helfen können, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.
Für mich ist es eine Freude, Teil dieser Lerngemeinschaft zu sein und meine Teilnehmer dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Indem ich die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen meinen Teilnehmern und Mentoren fördere, kann ich dazu beitragen, dass sie nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen und ein erfülltes Leben führen.

Frage 7: Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Teilnehmer und welche Erfolgsgeschichten haben Sie in Ihrem Programm erlebt?

Antwort: Als Business-Coach ist es meine größte Freude, meine Teilnehmer auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und zu sehen, wie sie ihre Ziele erreichen und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Um den Erfolg meiner Teilnehmer zu messen, setze ich verschiedene Indikatoren ein, wie zum Beispiel die Erreichung von bestimmten Zielen, die Verbesserung von Führungsqualitäten oder die Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Ich erinnere mich noch genau an einen meiner Teilnehmer, einen aufstrebenden Unternehmer, der sich an mich gewandt hat, weil er das Gefühl hatte, dass er in seinem Leben nicht vorankam. Wir haben gemeinsam daran gearbeitet, seine Führungs- und Unternehmerpersönlichkeit zu entwickeln und seine Ziele zu definieren. Durch unsere Zusammenarbeit konnte er nicht nur eine erfolgreiche Unternehmensstrategie entwickeln und zu einem der führenden Anbieter in seiner Branche werden, sondern auch seine eigene Persönlichkeit und seine Lebensbalance weiterentwickeln. Und ich erinnere mich, wie er mir begeistert davon berichtet hat, wie er durch unser Coaching gelernt hat, seine Zeit effektiv zu nutzen und Prioritäten zu setzen, um sowohl berufliche als auch persönliche Ziele zu erreichen. Er konnte eine Balance zwischen seiner Familie, seinen eigenen Lebenszielen und dem Unternehmen finden, und seine Veränderungen waren spürbar für ihn selbst, seine Mitarbeiter und seine Familie.
Es war eine Freude zu sehen, wie er seine Führungsqualitäten verbessert und seine Mitarbeiter motiviert hat, gemeinsam den Erfolgskurs des Unternehmens zu erreichen. Gleichzeitig konnte er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und sich seinen persönlichen Zielen widmen. Seine Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch die gezielte Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmerpersönlichkeit nicht nur beruflicher Erfolg, sondern auch eine erfüllte und ausgeglichene Lebensbalance erreicht werden kann. Ich bin dankbar, Teil dieser Veränderung gewesen zu sein und meinen Teilnehmer auf seinem Weg zu begleiten, sein volles Potential auszuschöpfen und ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.

Frage 8: Wie planen Sie, das Business-Dojo in Zukunft weiterzuentwickeln und welche neuen Initiativen oder Programme haben Sie in Arbeit?

Antwort: Ich werde das Business-Dojo in Zukunft weiterentwickeln, um noch mehr Menschen dabei zu unterstützen, ihre Führungsqualitäten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ab 2024 werde ich eine Meisterschule einführen, die ähnlich wie die Mastermind-Konzepte aufgebaut ist. Hierbei wird der Schwerpunkt auf der Verbindung von Kampfkunst und Business liegen, um die Fähigkeiten und Eigenschaften zu fördern, die für erfolgreiches Unternehmertum und Führung notwendig sind.
Mein Coaching-Programm wird weiterhin auf 1 zu 1 Mentoring und Unternehmercoaching setzen, um individuelle Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen für meine Teilnehmer zu bieten. Zusätzlich plane ich, unsere Online-Plattform auszubauen, um noch mehr Möglichkeiten für den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen unseren Teilnehmern zu bieten. Hierbei setze ich auf innovative Technologien und moderne Lehrmethoden, um ein noch effektiveres Weiterentwicklungserlebnis zu schaffen.
Ich bin der Meinung, dass mein Programm für jeden geeignet ist, der den Willen hat, erfolgreich zu sein und sein volles Potential auszuschöpfen. Mein Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen und ihnen dabei zu helfen, ihr Leben und ihr Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Ich bin begeistert von den neuen Initiativen und Programmen, die ich in Arbeit habe, und ich freue mich darauf, mein Business-Dojo Angebot weiterzuentwickeln, um meinen Teilnehmern noch mehr Unterstützung und Mehrwert zu bieten.
Selbstverständlich sind Frauen und Männer gleichermaßen herzlich eingeladen, an meinem Programm teilzunehmen. Ich freue mich darauf, jeden Einzelnen in meiner Lerngemeinschaft begrüßen zu dürfen und ihn auf seinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Frage 9: Was sind einige der größten Herausforderungen, denen sich angehende Unternehmer heute gegenübersehen, und wie helfen Sie ihnen, diese Herausforderungen zu bewältigen?

Antwort: Ich sehe viele Herausforderungen, denen sich angehende Unternehmer heute gegenübersehen. Hierzu gehören beispielsweise der Aufbau einer starken Marke, Unternehmensstrategie in sich ständig wandelnden Zeiten, die Gewinnung von Kunden, die Finanzierung des Unternehmens sowie die Bewältigung von Konkurrenz und Unsicherheiten in der Geschäftswelt. Natürlich nicht zu vergessen die Themen rund um Mitarbeitergewinnung, Unternehmenskultur und Führung.
Um diesen Herausforderungen zu begegnen, setze wir im Business-Dojo auf eine ganzheitliche und individuelle Betreuung unserer Teilnehmer. Wir unterstützen sie dabei, ihre Stärken zu identifizieren und auszubauen, ihre Schwächen zu überwinden und ihr volles Potenzial als Unternehmer zu entfalten.
Wir vermitteln unseren Teilnehmern auch wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen und Führung, um ihre Unternehmen erfolgreich aufzubauen und zu führen. Darüber hinaus bieten wir auch Tools und Strategien an, um Stress, Burnout und Unsicherheiten zu bewältigen, die bei angehenden Unternehmern häufig auftreten können.
Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmern dabei zu helfen, ihre Herausforderungen zu bewältigen und ihre Ziele zu erreichen, während wir sie gleichzeitig auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen und inspirieren.

Frage 10: Wie unterscheidet sich das Business-Dojo von anderen Unternehmer-Coaching-Programmen und was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines solchen Programms?

Antwort: Das Business-Coach integriere ich die mentalen und geistigen Prinzipien und Strategien der asiatischen Kampfkünste in den Programmen, Coaching und Mentoring. Ich biete angehenden Unternehmern, Managern und Unternehmerinnen einzigartige Ansätze, die sich auf die Weiterentwicklung ihrer Führungs- und Unternehmerpersönlichkeit konzentriert und gleichzeitig ihre körperliche Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördert. Ich glaube daran, dass der Geist und Körper untrennbar miteinander verbunden sind. Deshalb integriere ich asiatische Kampfkünste in mein Coaching-Programm, um eine Verbindung zwischen dem mentalen und physischen Aspekt herzustellen.

Das Training von Kampfkünsten hilft meinen Teilnehmern dabei, wichtige Fähigkeiten wie Konzentration, Selbstbeherrschung und emotionale Intelligenz zu entwickeln. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmers und Managers in der heutigen Geschäftswelt. Mein individueller Coaching-Ansatz ist auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Einzelnen zugeschnitten. Ich unterstütze meine Teilnehmer dabei, ihre Stärken zu maximieren, ihre Schwächen zu überwinden und eine erfolgreiche Unternehmer- und Führerschaftspersönlichkeit aufzubauen.

Durch die Integration von asiatischen Kampfkünsten in mein Coaching-Programm biete ich meinen Teilnehmern einen einzigartigen Ansatz, um ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potential als Unternehmer und Führer auszuschöpfen. Ich bin davon überzeugt, dass eine ganzheitliche Betrachtung der Führungs- und Unternehmerpersönlichkeit sowie eine Lerngemeinschaft, die sich auf persönliche Entwicklung und Wachstum konzentriert, die wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Unternehmer-Coaching-Programms sind.
Ich bin hier, um meine Teilnehmer auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Führungsqualitäten und ihr volles Potenzial als Unternehmer und Führer zu entfalten. Werden Sie Teil meiner Gemeinschaft und starten Sie Ihre Reise in Richtung Erfolg!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Ronny Schönig als Speaker im Mentalcoaching Workshop

Ronny Schönig

In seiner Funktion als Coach bringt er Unternehmer im Persönlichkeits-
und Mentalcoaching in die richtige Performance.
Als Trainer und Berater unterstützte er Unternehmen beim Aufbau einer werteorientierten Unternehmenskultur.